Topic outline

  • Willkommen im Kurs "CC ECM Grundlagen II"

    DIES IST EIN DEMOKURS

    Zunächst ein paar grundlegende Informationen zum Kurs:

    Im Kurs Grundlagen II für das CC ECM erhalten Sie einen Überblick über alle grundlegenden Funktionen für Ihre Arbeit mit unserer Software. Ihnen werden Schritt für Schritt Informationen zu einzelnen Themengebieten vermittelt, sodass Sie für die Anwendung in der Praxis gerüstet sind. Am Ende eines Moduls erwartet Sie ein Lernüberprüfung. Sie können somit direkt prüfen, was Sie bereits gelernt haben.

    Der Kurs richtet sich dabei an Anwender, die bereits die Schulung Grundlagen I absolviert haben und nun ihr Wissen erweitern und verfeinern wollen. Sie steigen ein in die weitergehenden Tools und Optionen des Systems, um es besser nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen zu können.

    Themenbeispiele:

    • erweiterte Funktionen unserer Office-Add-ins
    • Stempel und Markierungen
    • Arbeiten mit PDFs
    • u. v. m.

    Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Sie uns nach erfolgreichem Abschluss des Kurses ein Feedback geben. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!

    Nutzungshinweise/-empfehlungen:

    • Öffnen Sie diesen Kurs auf Ihrem/einem Laptop/PC.
    • Sie gelangen in jedem Kursmodul durch Drücken des unten rechts platzierten blauen „Weiter“-Buttons zur nächsten Folie.
    • Ein Video erkennen Sie an der blauen laufenden Leiste am unteren Bildschirmrand.
    • Das Video können Sie mithilfe des unten links platzierten blauen Pause- bzw. Wiedergabe-Button anhalten bzw. fortfahren lassen.
    • Beachten Sie, dass Videos im Barrierefreien Modus nicht automatisch starten.
    • Starten Sie ggf. Ihren CC ECM Arbeitsplatz, um die Kursinhalte selbst auszuprobieren
    • Der Kurs ist nicht für die Verwendung vom CC ECM Webclient oder der CC ECM App geeignet

    Los geht’s!


  • Modul 1 - Arbeiten mit Office

    In Modul 1 erfahren Sie, wie Sie die Office-Produkte Word, Outlook und Excel für Ihre Arbeit im CC ECM nutzen können. Voraussetzung ist die Installation der CC ECM Office und Outlook Add-ins, wodurch Ihnen die Funktionalitäten zur Verfügung stehen. 

    Sollten Sie in Ihrer Verwaltung auf andere Office- oder E-Mail-Lösungen setzen (z.B. Tobit David, Groupwise, HCL Notes, Open Office etc.) können Sie diesen Kurs überspringen.

    Themen im Überblick:

    • Auffrischung zum Word-Addin
    • Einzel- und Serienbriefe mit CC Adressbuch
    • Auffrischung zum Outlook-Addin